Jetzt kennenlernen
Jetzt kennenlernen
2. Februar 2023

1. Delegationsreise nach Mexiko

Touchdown in Mexiko.

Als eine von neun Firmen konnten wir zu Beginn der Delegationsreise in Mexiko City unser Produkt den von der Deutsch-Mexikanischen Handelskammer eingeladenen Gästen näherbringen. Im Anschluss daran hatten unsere Gäste die Möglichkeit, direkt mit uns ins Gespräch zu kommen. Nach dem Abend-Empfang mit Gästen aus der Deutschen Botschaft und dem mexikanischen Fußball-Verband, fanden in den folgenden beiden Tagen weitere Gespräche mit örtlichen Behörden, Veranstaltern und der Messe in Mexiko City auf uns.

Historische Sport-Stätte haben wir in den letzten beiden Tagen besucht. Zum einen das Olympiastadion und das Azteken-Stadion. Sie sind beide in die Jahre gekommen, werden aber beide noch an fast jedem Wochenende für American Football oder Fußball genutzt. Für die FIFA Weltmeitermschaft 2026 ist nur das Atzeken-Stadion vorgesehen - hier werden auch ab Sommer diesen Jahres umfassende Renovierungs-Arbeiten stattfinden. Es kann auch sein, dass das Atzeken-Stadion sein Namensrecht zum ersten Mal in seiner langen Geschichte vermarktet.

Die letzten beiden Tage der Mexiko-Reise verbrachten wir gemeinsam mit der Delegation in Monterrey. Wir besuchten die moderne Polizeistation von Monterrey, trafen den deutschen Konsul Fritz Eisele Thurau, aßen mit der Bürgermeisterin von Guadalupe Maria Cristina Diaz zu Abend und besuchten natürlich das Stadion in Monterrey / Guadalupe. Einer der drei Austragungsorte für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026.

Es war eine tolle Reise in ein großartiges Land. Wir haben viele Möglichkeiten gesehen und ich bin sicher, dass wir mit den Menschen, die wir getroffen haben, in Kontakt bleiben werden. Danke an die AHK Mexiko | CAMEXA und an alle Unternehmen, die uns begleitet haben, wie Advancis Software & Services, AIRSENSE Analytics® GmbH, GEUTEBRUCK GmbH, unsere Partner von Lufthansa Industry Solutions, ESRA GmbH, ISN International Security Network GmbH, Magnetic Autocontrol GmbH und MOVETOS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE